Projekte

Der Ostfriesland Wanderweg ist der älteste Wanderweg Ostfrieslands und verläuft von Rhauderfehn bis an die Küste nach Bensersiel. Es handelt sich hierbei um den längsten Wanderweg der Region. Der Weg verläuft auf einer ehemaligen Bahntrasse, welche Ende der 1970er Jahre als Ostfriesland-Wanderweg ausgebaut wurde.

Im Gebiet der Samtgemeinde Hesel wurde Ende November mit der Sanierung eines Teilstücks begonnen. Wo möglich wurde der vorhandene Unterbau wiederverwendet. In manchen Bereichen musste Ausgleichsmaterial aufgetragen werden.

Als Deckschichmaterial wurde DurEko-mix verwendet. Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung eignet sich DurEko-mix hervorragend für den Bau von Rad- und Wanderwegen. Das Material lässt sich einfach mit Fahrrädern befahren. In diesem Fall verläuft der Weg entlang eines alten Baumbestands. Bei Wurzeldruck passt sich unser Material dem Untergrund an. So entstehen keine gefährlichen Stolperkanten.

Anders als bei herkömmlichen Wegedecken verfestigt sich das Material. Es bleibt jedoch wasser- und luftdurchlässig. Wildkräuter wachsen in der Regel flach und können mit einer Wildkrautbürste schnell und einfach entfernt werden.




Kontakt information

Koers GmbH
Pliniusstraße 8
48488 Emsbüren

T: 05971 99 77 460
E: Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken.

logoKoers trägt das Niederländische
Qualitätszeichen „Hoflieferant“


logoKoers ist ISO-zertifiziert!